KitchenAid-NEUHEITEN

Küchenmaschinen von KitchenAid haben bei Hobbyköchen aufgrund ihres Vintagelooks Kultstatus. Da KitchenAid sein Sortiment erheblich vergrößert und nun auch Großgeräte darin aufnimmt, wagen wir einen eingehenderen Blick auf die Neuheiten des Unternehmens, die im Rahmen der M.O.W. (Messe fürs Möbel-Business) vorgestellt wurden:

Der Chef Sign: Ein Gerät, fünf Kochfunktionen

Anders als eine klassische Kochplatte verfügt der Chef Sign über zwei in die Arbeitsplatte versenkte Induktionszonen mit regulierbaren Kochgefäßen aus Edelstahl, die in die Induktionszonen herabgesenkt werden, und anderes nützliches Zubehör. Da die Kochgefäße in die Induktionsflächen versenkt werden, verteilt sich die Wärme optimal. Diese Technologie ist nicht nur energiesparend, sondern auch multifunktional, denn der Chef Sign ermöglicht nicht nur das Kochen, sondern auch Dämpfen, Dünsten, Braten und sogar Frittieren mit Hilfe des richtigen Zubehörs: So sind etwa ein passender Frittierkorb, ein Dampfbehälter und ein Nudelkorb im Lieferumfang inbegriffen. Ferner verschwindet das ganz System nach Gebrauch wieder unter der Abdeckung in der Arbeitsplatte.
Kostenpunkt: €2999

Neue Arbeitsplatten und passende Gerätschaften für optimales Platzmanagement

KitchenAid kam den Wünschen seiner Kunden im Herbst 2016 nach und nahm aus Edelstahl gefertigte, individualisierte Küchenarbeitsplatten ins Programm auf. Das heißt, dass die Kunden aus dem KitchenAid-Sortiment in die Arbeitsfläche eingearbeitete Koch- und Aufbewahrungsfunktionen auswählen können, um den Platz besonders effektiv nutzen zu können. Von Herdplatte und Spülbecken bis hin zu Fächern für Schneidebretter und Messerständer lässt sich alles in die Arbeitsfläche integrieren.

Cool kühlen mit dem Iconic Fridge

Der KitchenAid Iconic Fridge ist ein neuer, aber altmodisch wirkender, frei stehender Vollraumkühler, der dieses Jahr für etwa €1400 auf den Markt kommt. Der Kühlschrank im Retro-Design eines 1950er Jahre Road-Movies wird in drei Farben erhältlich sein: Onyx Nero, Almond Cream und Empire Road.

 

Millerweile werden die Geräte auch eingesetzt in vielen Restaurants. Hilden beispielsweise beherbergt viele Profi-Gastronomen, die sich diese Kücheninnovationen zu Nutze machen. In den Profiküchen istinsbesondere das Kochen mit Induktion im Vormarsch.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar